Verein Operette Möriken-Wildegg präsentiert «Die lustige Witwe»

Mit seiner 40. Produktion wagt der Verein Operette Möriken-Wildegg einen Neuanfang und setzt dafür auf einen wohl- und weltbekannten Stoff. In der «lustigen Witwe», die am 19. Oktober im Gemeindesaal von Möriken Premiere feiert, wird die einst mittellose, inzwischen verwitwete und unfassbar reiche Hanna Glawari von der Männerwelt umschwärmt.

Verführerisch-erquickende bis herzbetrübte Klänge und Gesänge begleiten das bewegte Werben um die Gunst der gütigen und sensiblen Witwe, welche die Lebenserfahrung zur stolzen Grand-Dame hat werden lassen.

Die Jugend brilliert

Der 24-jährige Regisseur Simon Burkhalter hat die Handlung der «lustigen Witwe» vom Sommer in den Winter verlegt und setzt inszenatorisch neue und überraschende Impulse. Als musikalischer Gesamtleiter wirkt der Aargauer Renato Botti, ihm zur Seite steht als Co-Leiter der in Möriken aufgewachsene Ramin Abbassi. Renate Tschabold, wie Burkhalter und Abbassi zum ersten Mal Teil des Operettenteams, kümmert sich um die Sparte Kostüme.

Mit Vorfreude blickt Regisseur Burkhalter auf die Premiere. «Die Gestaltung der Operette in Möriken-Wildegg erwies sich bisher als äusserst positives Erlebnis», berichtete er am Rande einer Probe. «Anspannung und Nervosität nehmen bis zur Premiere sicher noch zu. Aber das darf auch so sein.»

14.10.2019

«Die lustige Witwe» wird gespielt vom 19. Oktober bis zum 29. November. Weitere Informationen, auch zum Vorverkauf, sind zu finden auf www.operette.ch.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.