Suhr/A1: Zwei Automobilisten fahrunfähig am Steuer

Die Kantonspolizei nahm zwei Automobilisten den Führerausweis vorläufig ab. Ein 55-jähriger Schweizer kollidierte mit der Leitplanke, da er übermüdet am Steuer gesessen haben dürfte. Ein 40-jähriger Schweizer fiel später durch unsichere Fahrweise auf. Er stand unter Alkoholeinfluss. Der Atemlufttest ergab einen Wert von über 0,7 mg/l.

Gestern Sonntag, 18. August 2019, kurz nach 17.15 Uhr fiel einem Verkehrsteilnehmer ein beschädigtes Auto auf, welches auf der Autobahn A1, Fb ZH zwischen Aarau-West und Aarau-Ost fuhr. Eine Patrouille der Kantonspolizei konnte das signalisierte Auto anhalten und den Lenker befragen.

Der 55-jährige Schweizer, der am Steuer des BMW sass, gab an, dass er einige Kilometer vor der Anhaltung mit der Mittelleitplanke kollidiert sei. Der Grund für den Unfall dürfte Übermüdung gewesen sein.

Der Sachschaden am Auto wird auf zirka 20'000 Franken geschätzt. Die Kantonspolizei nahm dem Autofahrer aus dem Bezirk Baden den Führerausweis vorläufig ab.

Am gleichen Abend, kurz vor 21.30 Uhr fiel auf ebenfalls zwischen Aarau-West und Aarau-Ost ein in Richtung Zürich fahrender BMW durch unsichere Fahrweise auf. Die Patrouille der Kantonspolizei hielt das Auto in der Folge an.

Der Lenker, ein 40-jähriger Schweizer aus dem Bezirk Lenzburg stand unter Alkoholeinfluss. Der Atemlufttest ergab einen Wert von über 0,7 mg/l. Die Polizei nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

19.8.2019

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.