Smart-Fahrer unter Alkoholeinfluss kam in Birmensdorf von Strasse ab

Ein Smart-Fahrer kam von der Strasse ab. Die Kantonspolizei konnte ihn ermitteln. Der 25-jährige Schweizer stand unter Alkoholeinfluss und verfügt über keinen Führerausweis.

In der Nacht auf Freitag, 20. September 2019, 00.20 Uhr kam ein Automobilist am Mooshaldeweg in Birmenstorf von der Strasse ab. Der Smart kam in einem Garten zum Stillstand.

Gemäss ersten Angaben, welche die Kantonspolizei erhalten hatte, versuchten die beteiligten Personen das Unfallauto zu bergen, was misslang. Vor Ort traf die Polizei dann keine Personen mehr an.

Die Ermittlungen führten in der Nacht zu einem 25-jährigen Schweizer aus der Region. Er konnte kurz vor 02.00 Uhr polizeilich angehalten werden.

Atemlufttest verlief positiv

Der durch die Polizei durchgeführte Atemlufttest ergab einen Wert von über 0,5 mg/l. Die Staatsanwaltschaft Baden hat ein Verfahren eingeleitet.

Der Unfallfahrer wurde zur Durchführung der Ermittlungen vorläufig festgenommen. Wie die Abklärungen ergaben, besitzt er keinen gültigen Führerausweis.

Der Lenker und der 32-jährige Beifahrer blieben unverletzt.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

20.9.2019

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.