Sieben Schnellfahrer in Würenlos gestoppt

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle mit dem Lasermessgerät fuhren gestern drei Verkehrsteilnehmer so schnell, dass ihnen die Kantonspolizei den Führerausweis auf der Stelle abnahm. Vier weitere Lenker wurden ebenfalls wegen Missachtung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit verzeigt.

Mit dem Lasermessgerät führte die Kantonspolizei gestern Mittwoch, 31. Juli 2019 in Würenlos eine Geschwindigkeitsmessung durch. Auf dieser Hauptstrasse gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.

Mit 131 km/h am schnellsten fuhr ein 19-jähriger Schweizer mit seinem Motorrad. Die Kantonspolizei stoppte ihn sogleich. Danach nahm sie ihm den Führerausweis auf der Stelle zu Handen der Entzugsbehörde ab. Gleich erging es zwei Autofahrer (Geschwindigkeiten von 120 km/h und 121 km/h).

Weiterfahren durften vier Verkehrsteilnehmer, die mit Geschwindigkeiten zwischen 114 km/h und 116 km/h gemessen wurden. Auch diese müssen mit dem späteren Entzug des Führerausweises durch das Strassenverkehrsamt rechnen.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

1.8.2019

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.