Brandsatz in Buchs in Hauseingang deponiert und angezündet

Buchs: Festnahme eines 24-jährigen Schweizers

Die rasch eingeleiteten Ermittlungen führten die Kantonspolizei zu einem 24-jährigen Mann aus der Region. Er steht unter dringendem Tatverdacht, am Samstag einen Brandsatz bei einer privaten Liegenschaft in Buchs deponiert zu haben. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Die polizeilichen Ermittlungen führten schon am Sonntag zu einer Festnahme eines Tatverdächtigen. Am Sonntagnachmittag, 04. August 2019 konnten Kantonspolizisten einen 24-jährigen Schweizer im Bezirk Aarau anhalten und festnehmen.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Der Beschuldigte wurde inhaftiert. Die Staatsanwaltschaft wird beim Zwangsmassnahmengericht voraussichtlich Antrag auf Untersuchungshaft stellen. Der Tatablauf und das Motiv sind Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Am Samstagabend, 03. August 2019 bemerkte ein Anwohner in Buchs einen Brandsatz bei seinem Hauseingang.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

6.8.2019

Am Samstagabend bemerkte ein Bewohner an der Heinrich Wehrli Strasse in Buchs einen Brandsatz in seinem Hauseingang. Dieser konnte selbständig gelöscht werden. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Samstagabend, 03.08.2019, gegen 21:45 Uhr bemerkte ein Anwohner an der Heinrich Wehrli Strasse in Buchs in seinem Hauseingang einen Brandsatz. Dieser war in Zeitungspapier gewickelt und angezündet worden. Der Hausbewohner konnte den Brand selbständig löschen und die Polizei verständigen.

Spezialisten der Kantonspolizei Zürich rückten vor Ort aus, um den Brandsatz zu untersuchen und zu sichern.

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird geklärt, ob ein Zusammenhang mit einer zurückliegenden Bedrohungssituation besteht.

Allfällige Hinweise können an die Kantonspolizei Aargau (+41 62 835 81 81) gerichtet werden.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

5.8.2019

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.