Bis jetzt kein Ermittlungserfolg für Vandalenakte nach dem Winzerfest in Klingnau

Die Klingnauer Einwohner staunten nach dem Winzerfest nicht schlecht. Autos, Hauseingänge und vieles mehr im Städtchen war zerstört. Die Regionalpolizei Zurzibiet kann aber noch keine Ermittlungserfolge vorweisen.

Das Winzerfest in Döttingen Anfang Oktober verlief friedlich, die Polizei zog eine positive Bilanz. Trotzdem bot sich der Klingnauer Bevölkerung am Montagmorgen ein Bild der Zerstörung an. Vandalen schlugen Autoscheiben und Bankomaten ein, brachen Autos auf und zerstörten Blumen.

Zudem wurden Hauseingänge verwüstet, sogar derjenige des Postens der Regionalpolizei Zurzibiet an der Sonnengasse. Polizeichef René Lippuner sagte damals, die Vermutung, dass die Vandalen vom Winzerfest gekommen seien, liege nahe. Allerdings gab es dafür keine Beweise.

Die Regionalpolizei rief die Bevölkerung auch auf Facebook auf, Beobachtungen zu melden. Wie Lippuner nun auf Anfrage sagt, gingen einige Hinweise ein. Diese waren jedoch nicht sachdienlicher Natur. Deshalb seien die Ermittlungen bis jetzt auch im Sande verlaufen. Es könne jedoch nach wie vor sein, dass Hinweise gemacht würden, die zu einem Ermittlungserfolg führen könnten.

Wer einen Hinweis hat, der der Regionalpolizei Zurzibiet helfen könnte, ist nach wie vor gebeten sich bei dieser unter der Telefonnummer +41 56 268 68 20 zu melden. Auch die Kantonspolizei Aargau nimmt unter der Nummer 117 Hinweise entgegen.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

18.11.2019

Medienmitteilung nach dem Winzerfest der Regionalpolizei Zurzibiet vom Oktober 2019

An die Nachtbuben/Mädchen die zweimal durch Klingnau gezogen sind. Offenbar ist es nicht mehr möglich, nach einem Fest oder einer Party, einfach von A nach B zu laufen ohne Eigentum fremder Menschen zu beschädigen oder zu zerstören. Bilanz: Autoscheiben eingeschlagen, Autos aufgebrochen, Hauseingänge verwüstet, Blumen zerstört, Autospiegel abgebrochen, Bankomatscheiben eingeschlagen usw. Die Ermittlungen laufen. Wenn einer der Beteiligten Mut hat, darf er/sie sich auch gerne freiwillig bei uns melden. Sollte jemand weitere Beobachtungen gemacht haben, nehmen wir oder die Kantonspolizei Hinweise unter 117 oder +41 56/268 68 20 entgegen.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.