Betrunkener Raser in Villmergen aus dem Verkehr gezogen und Fahrzeug sichergestellt
Die Kantonspolizei erfasste bei einer Geschwindigkeitskontrolle einen Fahrzeuglenker mit stark übersetzter Geschwindigkeit. Sein Fahrzeug wurde darauf sichergestellt.
Am Freitag, 6. September 2019 um 22 Uhr fuhr ein 36-jähriger Autolenker aus Bosnien und Herzegowina auf der Bünztalstrasse in Richtung Dottikon. Dabei erfasste ihn die Kantonspolizei Aargau anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle mit 158 km/h. Auf diesem Streckenabschnitt beträgt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 80 km/h. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz ergab sich eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 71 km/h.
Der Lenker konnte kurze Zeit später angehalten werden. Die Kantonspolizei stellte fest, dass dieser stark alkoholisiert war. Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.
Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten eröffnete sogleich eine Strafuntersuchung nach Artikel 90 Absatz 3 des Strassenverkehrsgesetzes. Der Beschuldigte wurde im Anschluss inhaftiert, sein Fahrzeug polizeilich sichergestellt und den Führerschein zu Handen des Strassenverkehrsamtes abgenommen.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
8.9.2019