Betrunkene Automobilistin in Magden verunfallt

Stark alkoholisiert und übermüdet kam eine Automobilistin heute Morgen zwischen Rheinfelden und Magden von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich in der Folge. Die Frau blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden.

Die Automobilistin fuhr am Samstag, 28. September 2019, kurz nach sieben Uhr vom A3-Anschluss Rheinfelden her in Richtung Magden. Im Ausserortsbereich verlor sie die Herrschaft über ihren Wagen. Dieser kam rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der abfallenden Böschung. In der Folge kam das Auto auf dem angrenzenden Radweg auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die 42-jährige Schweizerin aus der Region blieb unverletzt. An ihrem Auto entstand hingegen Totalschaden.

Die Kantonspolizei Aargau stellte fest, dass die 42-Jährige stark alkoholisiert war. So ergab die Atemalkoholmessung einen Wert von umgerechnet über 1.2 Promille. Zudem dürfte ihre Fahrfähigkeit durch Übermüdung zusätzlich eingeschränkt gewesen sein. Die Kantonspolizei verzeigte die Unfallverursacherin an die Staatsanwaltschaft und nahm ihr den Führerausweis ab.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

28.9.2019

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.