Aargauer NewComer Award geht an Orientierungsläuferin Eline Gemperle

Am Donnerstag fand in der GoEasy-Arena in Siggenthal der vierte Aargauer Nachwuchsanlass im Leistungssport statt. Als Highlight des Abends wurde in Anwesenheit von Regierungsrat Alex Hürzeler ein aufstrebendes Sporttalent für seine Leistungen im Jahre 2019 mit dem NewComer Award ausgezeichnet.

Am vergangen Donnerstag haben rund 100 Aargauer Nachwuchssportlerinnen und –sportler und ihre Eltern den 4. Aargauer Nachwuchsanlass besucht. Dieser Anlass der Sektion Sport des Kantons Aargau bietet den Nachwuchstalenten und ihren Eltern die Möglichkeit, sich untereinander zu vernetzen und auszutauschen, auch über die eigene Sportart hinaus. Jedes Jahr wird ein Thema, welches für die künftige Leistungssport-Generation von Bedeutung ist, als Fokus ins Zentrum gesetzt. In diesem Jahr konnten die Anwesenden von spannenden Inputs zum Thema Leistungssteigerung und Regeneration profitieren.

Auszeichnung von Eline Gemperle mit dem NewComer Award

Der NewComer Award wurde dieses Jahr bereits zum zweiten Mal verliehen. Mit dieser Auszeichnung wird ein Sporttalent für herausragende Resultate und Erfolge des vergangenen Sportjahrs geehrt. Die Preisträgerin ist die junge Orientierungsläuferin Eline Gemperle aus Boniswil. Die Schweizermeisterin in der Sprintdistanz durfte mit dem Gewinn der Goldmedaille im Sprint an den Juniorenweltmeisterschaften in Lyseng (Dänemark) und dem ersten Platz im Sprint am Junior European Cup in Frankreich grosse Erfolge feiern.

Mit diesen herausragenden Leistungen hat sie die Sektion Sport überzeugt und ist eine verdiente Siegerin. Die Nachwuchsathletin erhielt ein Konto bei der Valiant Bank mit einer ersten Einlage von 1'000 Franken sowie eine Einladung an die nächste Aargauer Sport-Gala vom 6. März 2020.

Veranstaltungsort GoEasy Arena Siggenthal

Der diesjährige Aargauer Nachwuchsanlass fand in der GoEasy Sport- und Freizeitarena statt. Die Arena bot mit ihren vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten wie beispielsweise dem Kompetenzzentrum für Fitness und Gesundheit sowie dem hausinternen Restaurant den optimalen Durchführungsort für den Nachwuchsanlass im Kanton Aargau.

Quelle: Kanton Aargau

29.11.2019

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.