Mofa-Fahrer in Berikon bei Überholmanöver gestürzt

Berikon Überholmanöver

Berikon Überholmanöver

Bild ZVG Kantonspolizei Aargau

Ein Lieferwagen mit Anhänger überholte heute in Berikon einen Mofa-Fahrer. Dabei kam dieser zu Fall und verletzte sich. Die genaue Unfallursache ist unklar, weshalb die Polizei Augenzeugen sucht.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 29. Januar 2020, um 7.15 Uhr auf der Bahnhofstrasse in Berikon. Der Fahrer eines Dodge RAM mit grossem Anhänger überholte auf Höhe der Schulanlage einen Mofa-Fahrer. Dabei stürzte der 17-Jährige und verletzte sich leicht.

Der Lenker des Anhängerzugs setzte die Fahrt fort. Die Kantonspolizei Aargau konnte ihn in der Folge ermitteln und befragen. Im Gegensatz zum Mofa-Fahrer, der den Sturz damit begründete, vom Anhänger gestreift worden zu sein, bestritt der Lieferwagenfahrer eine Berührung.

Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon +41 62 886 88 88) Augenzeugen. Insbesondere wird eine Automobilistin gesucht, die entgegengekommen war und aufgrund des überholenden Anhängerzugs hatte anhalten müssen.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

29.1.2020

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.