Holziken: Frontal in entgegenkommendes Fahrzeug geprallt

Holziken Frontalkollision

Holziken Frontalkollision

Bild ZVG Kantonspolizei Aargau

Am Donnerstagnachmittag stiessen in Holziken zwei Fahrzeuge zusammen. Ein beteiligter Lenker musste zur Kontrolle ins Spital geführt werden. Eine 19-jährige Frau kam mit ihrem Alfa auf die Gegenfahrbahn. Die Kantonspolizei klärt nun die Unfallursache ab und nahm ihr den Führerausweis vorläufig ab.

Eine 19-jährige Schweizerin fuhr am Donnerstag, 16. Januar 2020, kurz vor 16.30 Uhr mit ihrem Alfa Romeo auf der Hauptstrasse in Holziken Richtung Schöftland. In der Folge geriet sie nach links auf die Gegenfahrbahn, worauf es zum frontalen Zusammenstoss mit einem entgegen kommenden Land Rover kam.

Dessen Lenker, ein 54-jähriger Schweizer, musste zur Kontrolle ins Spital geführt werden. Die Alfa-Fahrerin, eine Neulenkerin aus der Region, blieb unverletzt.

Der Sachschaden dürfte zirka 30'000 Franken betragen. Die Kantonspolizei nahm der Neulenkerin den Führerausweis auf Probe vorläufig ab. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte Übermüdung zum Unfall geführt haben.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

17.1.2020

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.