Vorstudie zur Sanierung Kantonsstrasse Aarau - Erlinsbach

Die Kantonsstrassen zwischen Aarau und Erlinsbach im Abschnitt Kettenbrücke–Rombacherhof–Löwenkreisel müssen in den nächsten Jahren saniert werden. Um die frühzeitige Abstimmung der Siedlungs-, Landschafts- und Verkehrsplanung sicherzustellen, erarbeitet das Departement Bau, Verkehr und Umwelt gemeinsam mit der Stadt Aarau und den Gemeinden Erlinsbach AG und Erlinsbach SO eine Vorstudie für den Abschnitt. Die Bevölkerung kann sich in den Prozess einbringen.

Die beiden Kantonsstrassen K 207 und K 243 sind kantonale Hauptverkehrsstrassen. Der Abschnitt Kettenbrücke–Rombacherhof–Löwenkreisel soll in den nächsten Jahren saniert werden. Vorab erstellt das Departement Bau, Verkehr und Umwelt gemeinsam mit den betroffenen Gemeinden eine Vorstudie für den Abschnitt.

Darin sollen verkehrsplanerische, siedlungsplanerische und landschafts-planerische Absichten erarbeitet werden. Die Vorstudie dient dann als Grundlage für die darauffolgende Projektierung der Kantonsstrassen und dient den Gemeinden für kommunale Planungen und Projekte.

Informationsveranstaltung am 14. Mai 2019

Eine öffentliche Informationsveranstaltung zur Vorstudie für den Abschnitt Kettenbrücke–Rombacherhof–Löwenkreisel findet am Dienstag, 14. Mai 2019, um 19.00 Uhr im Feuerwehrmagazin an der Erlinsbacherstrasse in Aarau statt.

Die interessierte Bevölkerung kann sich während der Vorstudie einbringen. Vertreter des Kantons, der Stadt Aarau und der Gemeinde Erlinsbach sowie der Planer sind vor Ort und informieren zur Vorstudie und dem Vorgehen.

Quelle: Kanton Aargau

7.5.2019

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.