Verkehrsunfall auf der A1 durch Sattelschlepper führt zu Verkehrsbehinderungen

Ein Unfall eines Sattelschleppers, der bei Spreitenbach in die Mittelleitplanke prallte, führt zu grossen Verkehrsbehinderungen. Polizei, Feuerwehr und Ambulanz sowie Bergungsfahrzeuge standen im Einsatz.

Am Dienstagnachmittag, 18. Juni 2019, 13.40 Uhr kollidierte ein auf der Autobahn A1, Fahrbahn BE, fahrendes Sattelmotorfahrzeug mit der Mittelleitplanke. Der Unfall ereignete sich auf Gemeindegebiet Spreitenbach, kurz vor dem Autobahnrastplatz Würenlos. Rasch bildete sich ein Rückstau und starke Verkehrsbehinderungen.

Ambulanzbesatzung, Feuerwehr und Kantonspolizei rückten an den Unfallort aus.

Gemäss ersten Erkenntnissen wurde ein weiteres Auto, ein Renault Clio in den Unfall verwickelt und dabei beschädigt. Der Lastwagenfahrer, ein 55-jähriger Schweizer, wurde leicht verletzt.

Am späteren Nachmittag dauerten die Bergungsarbeiten und die Tatbestandsaufnahme der Polizei an. Ein Bergungsunternehmen und Fachleute des Nationalstrassenunterhaltsdienstes waren vor Ort. Der Verkehr in Richtung Zürich wurde zwei-streifig am Unfallort vorbeigeführt. In Richtung Bern waren der Pannenstreifen und die Normalspur offen.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

19.6.2019

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.