Unfall auf der A1 bei Fahrstreifenwechsel (Zeugenaufruf)

Ein Auto und ein Sattelmotofahrzeug waren am Montagabend in einen Verkehrsunfall verwickelt. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei klärt nun den Hergang und sucht Zeugen.

Am Montag, 19. August 2019, zirka 20.30 Uhr fuhr ein 39-jähriger Portugiese mit seinem Sattelmotorfahrzeug auf der Autobahn A1, Fahrbahn Bern, von Aarau Richtung Oftringen. Auf Höhe des Gemeindegebietes Kölliken wich er vom Normalstreifen nach links auf den Überholstreifen aus, worauf ein von hinten herannahender Land Rover mit dem Heck des Sattelmotorfahrzeuges kollidierte.

Gemäss ersten polizeilichen Ermittlungen wurde das Fahrmanöver ausgelöst, nachdem ein auf dem Pannenstreifen stehendes Auto unvermittelt losfuhr und auf den Normalstreifen wechselte.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt einige zehntausend Franken.

Die Mobile Polizei in Schafisheim (Tel. +41 62 886 88 88) sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu einem Lenker (Mann mit blonden Haaren, der Schweizerdeutsch sprach) eines schwarzen Autos, vermutlich Mercedes-Benz, machen können. Dieses dürfte den Unfall ausgelöst haben.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

20.8.2019

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.