Tötungsdelikt Killwangen: bisher über 100 Personen befragt

Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft Aargau suchen im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt vom 5. Mai 2019 einen älteren grauen Audi Kombi, der in Tatortnähe und zuvor in der Nähe eines Festes, an dem das Opfer teilgenommen hatte, aufgefallen war.

In der Nacht auf den 5. Mai 2019 wurde ein 57-jähriger Montenegriner vor seinem Wohnhaus in Killwangen mit mehreren Messerstichen so schwer verletzt, dass er später im Spital an den Folgen dieser Verletzungen verstarb. Am Vorabend hatte das Opfer in Schlieren in der Sporthalle Unterrohr an einem Fest teilgenommen. Die bisherigen Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt haben nicht zum Erfolg geführt und laufen nach wie vor auf Hochtouren.

Über 100 Personen befragt

Im Laufe der Ermittlungen wurden über 100 Personen befragt. Und es konnte ein Personenwagen, Kombi, Farbe grau der Marke Audi, älteren Modells, in Erfahrung gebracht werden, welcher zwischenzeitlich im Zusammenhang mit der Tötung des 57-jährigen Opfers gesucht wird. Das Fahrzeug fiel zur Tatzeit in Tatortnähe sowie zuvor in der Umgebung des Festgeländes in Schlieren auf, wo sich das spätere Opfer aufgehalten hatte.

Personen, welche Hinweise zu einem solchen oder typähnlichen Fahrzeug in der Tatnacht vom 5. Mai 2019 zwischen 1 und 4 Uhr in Killwangen oder im Zeitraum der Festivitäten am Vorabend in der Umgebung der Sporthalle Unterrohr in Schlieren machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Aargau, +4162 835 81 81, in Verbindung zu setzen.

Aus ermittlungstaktischen Gründen kann die Staatsanwaltschaft keine weiteren Angaben zu den bisher gewonnenen Erkenntnissen machen. Sobald es die Ermittlungen zulassen, wird die Staatsanwaltschaft wieder aktiv kommunizieren.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

30.9.2019

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.