Suhr: Zwei Schnellfahrer vorläufig festgenommen

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle wurden zwei in gleicher Richtung fahrende Autos im Ausserortsbereich beinahe zeitgleich bei Suhr erfasst. Beide waren deutlich zu schnell unterwegs. Die Kantonspolizei Aargau nahm den 22-jährigen Türken und den 20-jährigen Schweizer vorläufig fest. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Beiden Beschuldigten wurde der Führerausweis abgenommen.

Am Samstag, 06. Juli 2019, kurz nach 23.30 Uhr erfasste die Kantonspolizei Aargau anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle im Ausserortsbereich zwei Schnellfahrer. Auf der Strecke zwischen Suhr und Hunzenschwil gilt die Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.

Ein 20-jähriger Neulenker, ein Schweizer aus dem Bezirk Lenzburg, fuhr mit seinem Audi gemäss Erfassung des Radargerätes mit 145 km/h (strafbare Überschreitung von 59 km/h). Der unmittelbar hinter ihm fahrende 22-jährige Türke aus dem Bezirk Kulm fuhr mit seinem BMW gemäss Erfassung des Radargerätes mit 156 km/h (strafbare Überschreitung von 69 km/h).

Strafuntersuchung eröffnet

Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau hat sogleich eine Strafuntersuchung wegen des sogenannten «Raserartikels» eröffnet.

Die beiden Autos wurden beschlagnahmt. Die Kantonspolizei nahm beide Lenker vorläufig fest. Der Führerausweis wurde ihnen zu Handen der Administrativbehörde umgehend abgenommen.

Die Strafuntersuchung soll zeigen, wie es zu diesen Geschwindigkeitsexzessen kam und ob die beiden Autofahrer ein ‘Autorennen’ ausführten.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

8.7.2019

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.