Stiftung azb Strengelbach: Tag der offenen Tür
Bedürfnisse verlangen Beweglichkeit – Unter diesem Motto öffnet die Stiftung azb am Samstag, 25. Mai 2019, von 9 bis 15 Uhr ihre Türen an der Sägetstrasse 19 in Strengelbach.
Die Stiftung azb heisst ihre Gäste herzlich willkommen und zeigt ihnen, wie die Stiftung auf die unterschiedlichen, sich verändernden Bedürfnisse ihrer Kunden und den ihr anvertrauten Menschen eingeht.
Um in der Wirtschaft zu bestehen und die Wünsche der Auftraggeber erfüllen zu können, wird Flexibilität und Innovation gefordert. Der Arbeitsbereich wie auch die Berufliche Integration der Stiftung stellen sich diesen grossen Herausforderungen der Arbeitswelt gerne. Offenheit neuen Bedürfnissen gegenüber wird dabei von allen Beteiligten gefordert.
Auch im Wohnbereich ist Beweglichkeit gefragt. Einerseits sind da die Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner nach grösstmöglicher Selbstständigkeit und Teilhabe, wie es auch die UNO-Behindertenrechtskonvention verlangt, und andererseits haben die Klienten Anrecht auf die individuell notwendige Unterstützung.
Am Tag der offenen Tür haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, bei freien oder geführten Rundgängen durch die Geschützte Werkstätte, die Räumlichkeiten der Beruflichen Integration und der Wohngruppe Ticino einen Einblick in den Alltag der Stiftung zu erhalten. Auch die azb-Schreinerei an der Brittnauerstrasse 14 öffnet ihre Tür für das interessierte Publikum.
Ein attraktives Rahmenprogramm darf an diesem Anlass natürlich nicht fehlen. Neben dem beliebten Marktplatz mit kreativen Eigenprodukten, vor Ort gebackenem Brot und Berlinern sowie vielfältigen Verpflegungsmöglichkeiten und Geschicklichkeitsspielen für Gross und Klein, können die Besucherinnen und Besucher bei den Vorführungen am Stand der Firma MyoSwiss innovative Mobilitätshilfen kennenlernen. Für die musikalische Unterhaltung sorgen die «Hinterwäldler» mit ihren dreistimmig, auf Mundart gesungenen Country- und Folksongs.
Alle Mitarbeitenden des azb freuen sich darauf, die Besucherinnen und Besucher zu begrüssen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und ihre Fragen zu beantworten.
Hinweis: Die Besucher werden gebeten, nach Möglichkeit den öffentlichen Verkehr oder den Parkplatz bei der Firma Müller Martini in Zofingen zu benutzen.
Von dort fährt regelmässig ein kostenloser Shuttle-Bus direkt zur Stiftung azb. Vor Ort stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Die letzte Rückfahrt vom azb nach Zofingen startet um 16.30 Uhr.
Wann: Samstag, 25. Mai 2019, von 9 bis 15 Uhr an der Sägetstrasse 19 in Strengelbach.
24.5.2019