Riskantes Überholmanöver in Seengen endete mit Unfall

Auf dem Rügel bei Seengen führte ein Automobilist gestern ein riskantes Überholmanöver aus, bei dem ein entgegenkommendes Auto in die Wiese ausweichen musste. Dabei kam es zu einer leichten Kollision.

In einem Dodge Durango fuhr der zunächst unbekannte Lenker am Donnerstag, 5. Dezember 2019, um 17.45 Uhr auf der Rügelstrasse von Seengen in Richtung Sarmenstorf. Dabei schloss er auf einen Wagen auf, der seines Erachtens zu langsam fuhr und den es daher zu überholen galt. Trotz einer übersichtlichen Kurve und Dunkelheit setzte der Dodge-Fahrer zum Überholen an. Prompt näherte sich mitten im Überholvorgang von Sarmenstorf her ein Smart. Um die drohende Frontalkollision zu vermeiden, sah sich dessen Lenker gezwungen, in die Wiese auszuweichen. Dabei prallte er gegen einen Randleitpfosten, wodurch sein Wagen beschädigt wurde.

In der Zwischenzeit war der Dodge-Fahrer weitergefahren. Weil sich Augenzeugen das Kontrollschild merken konnten, konnte ihn die Kantonspolizei Aargau rasch ermitteln und auf den Stützpunkt bestellen. Sie verzeigte den 38-jährigen Schweizer und nahm ihm den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

6.12.2019

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.