Reformierte Kirche Seengen lädt zur BergMusik

Die drei Musiker - Willi Valotti, Dani Häusler und Maryna Burch spielen am Sonntag, 20. Oktober 2019 in der Reform. Kirche Seengen um 17 Uhr das dritte Konzert-Programm unter dem Titel «BergMusik» - mit der Vorstellung der neuen Doppel-CD «Eini wär z’wenig».

Sie sind ein Trio, bei dem die Volksmusik im Mittelpunkt steht: die Organistin Maryna Burch-Petrychenko aus Wilen bei Sarnen, der Akkordeonist Willi Valotti aus dem Toggenburg und der Klarinettist und Saxophonist Dani Häusler aus Schwyz. Sie sind aber keine Volksmusik-Formation im herkömmlichen Sinn. Das neue Programm umfasst grösstenteils Kompositionen von Dani Häusler und Willi Valotti.

Dazu kommen Titel von Albert Hagen, Kasi Geisser, Walter Grob, Hugo Bigi, Clemens Gerig und Carlo Brunner. «Neu ist vor allem, dass ich jetzt mit zwei Trägern des Goldenen Violinschlüssels auftreten darf», sagt Maryna Burch, die Initiantin der Konzertreihe «BergMusik». Doch die gebürtige Ukrainerin steht den beiden Schweizer Musikern in nichts nach. Hat sie doch eine umfangreiche Ausbildung absolviert und ihre Biografie umfasst viele Erfolge sowie eine ganze Reihe von Titeln.

16.10.2019

  • Wann: Sonntag, 20. Oktober um17 Uhr

  • Wo: Reform. Kirche Seengen

  • Mehr Infos unter: www.bergmusik.ch

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.