Neueröffnung Garage Marti AG in Niedergösgen

Am 23. und 24. März wird in Niedergösgen die Neueröffnung der Garage Marti gefeiert. Für Besucherinnen und Besucher öffnen sich damit die Tore in eine moderne, weiterentwickelte und attraktive Garage.

Rund zehn Jahre und zehn Millionen Franken wurden in den Umbau der Garage Marti investiert, nun ist es endlich soweit: An der Frühlingsausstellung am 23. und 24. März präsentiert das Team um Bruno Christen nicht nur die Neuheiten aus der Autowelt, sondern zum ersten Mal auch das neue Gebäude mit zwei Kernbereichen. Dazu gehören unter anderem die neue Service Lounge mit den Marken Opel und Hyundai, in welcher Planung und Beratung durchgeführt werden, aber auch der neue Opel-Showroom.

Auch die Nutzfahrzeugwerkstatt, das Verkaufscenter für Hyundai und Occasionen und das hauseigene Reifenhotel wurden auf den neusten Stand gebracht und gehören somit zur letzten Etappe des Investitionsplanes. Für Geschäftsführer Bruno Christen war der Umbau eine Herzensangelegenheit: «Für unsere 3'300 Kunden wollen wir der perfekte Dienstleister sein. Dem sind wir nun auch mit der Digitalisierung einen grossen Schritt näher gekommen.» Die Garage Marti legt grossen Wert darauf, dass erwirtschaftete Mittel investiert werden: «Unsere Garage soll sich weiterentwickeln.»

Neuste Technik, bewährte Persönlichkeit

Nicht nur das Gebäude an sich wurde umgebaut, auch was Kommunikation, Informationsfluss und Kundenbedienung anbelangt, arbeitet die Garage Marti zukunftsorientiert. So besteht für Kundinnen und Kunden seit Kurzem die Möglichkeit, ihre Termine online zu vereinbaren. Dies erspart nicht nur einen Anruf, freie und bereits besetzte Termine sind auch gleich sichtbar. Im neuen Gebäude wartet ein Showroom mit LED-Wall, Standstelen und Touch-Screen auf die Besucher; alles High-Tech, aber dennoch auf den Kunden abgestimmt. Selbst in der Werkstatt wird mit Bildschirmen und einem internen Kommunikationssystem gearbeitet.

Die Garage Marti ist zudem auch auf den Sozialen Medien vertreten. Auf Facebook erfahren Sie Neuigkeiten aus erster Hand und im eigenen Youtube-Kanal können Tipps und Tricks rund ums Fahrzeug abgeholt werden. Der nächste Schritt ist die Kontaktaufnahme per Whatsapp.

Lars Meier, Leiter des Marketings, freut sich über den grossen Fortschritt an seinem Arbeitsplatz: «Mit der Digitalisierung ist unsere Garage auf dem neusten Stand und Infrastruktur-technisch topmodern. Dennoch ist uns wichtig, dass jeder Kunde individuell beraten und wertgeschätzt wird. Die Persönlichkeit soll nicht zu kurz kommen. Bei uns hat jeder, egal ob Mitarbeiter oder Kunde, ein Gesicht.»

Garage Marti – ein wachsendes Unternehmen

Die Garage Marti beschäftigt rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verkaufte im letzten Jahr 1019 Fahrzeuge. Als drittgrösste Autogarrage des Kantons Solothurn ist das Unternehmen Direkthändler für Opel und Hyundai in der Region. Geschäftsführer Christen ist seit über 30 Jahren Sponsor und Fan des EHC Olten. Zur gelungenen Zielsetzung des Umbaus und der Vision 2020 meint er: «Erfolg ist planbar.»

23.3.2019

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.