Musikgesellschaft Oberentfelden am Weinfest in Breisach

Einige Musikanten der Musikgesellschaft Oberentfelden machten sich am vergangenen Wochenende für einmal ohne Instrumente auf den Weg. Die Reise führte über die Grenze ins Deutsche Städtchen Breisach.

Ziel war das dortige Weinfest Kaiserstuhl & Tuniberg. Nach einem Zwischenhalt in Freiburg im Breisgau, wo die trockenen Kehlen schon mal etwas angefeuchtet wurden, kamen wir nach insgesamt weniger als zwei Stunden Fahrt in Breisach an. Man soll sich ja nicht über das gute Wetter beklagen, jedoch wurde der Aufstieg zu unserem Hotel, das an die Seite des Münsterberges gebaut ist, durch die gnadenlos brennende Sonne nicht gerade erleichtert. Doch natürlich hätten wir es nicht besser erwischen können, denn es gibt kaum etwas Besseres, als die letzten Sommertage am Ufer des Rheins mit einem Glas Wein in der Hand und guten Kameraden zu verbringen. Und für Wein war zur Genüge gesorgt.

Nicht nur flüssig ernährt

Sehr bald machten wir uns wieder an den Abstieg des Münsterbergs und begaben uns aufs Festgelände, wo man aus über 350 verschiedenen Weinen aussuchen konnte. Und auch die Hungrigen kamen auf ihre Kosten, so konnte man sich an unzähligen Essensständen mit Flammkuchen, Burgern, Schweinshaxen und Schupfnudeln verpflegen.

An diesem Abend wurde viel gegessen, getrunken, getanzt, geredet und gelacht und das bis tief in die Nacht. Und obwohl wir uns auf einem Weinfest befanden, fand auch das ein oder andere Bier seinen Weg in die Hände eines MGO’lers.

Am nächsten Tag wurde dann aber auch noch etwas für die Kultur getan und so schauten wir uns das nahe gelegene Münster aus der Nähe an und genossen die grossartige Aussicht über den Rhein nach Frankreich. Am frühen Nachmittag machten wir uns dann wieder auf die Heimfahrt nach Oberentfelden, wo wir müde aber zufrieden und vielen neuen Eindrücken im Gepäck ankamen.

18.9.2019

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.