Milchtransporter in Villmergen verunfallt - riesiger Sachschaden

Ein Milchtransporter geriet in der letzten Nacht neben die Strasse und verunfallte. Der 48-jährige Chauffeur wurde leicht verletzt. Der Sachschaden ist beträchtlich. Neben der Polizei und Ambulanzbesatzung rückten auch Angehörige der Feuerwehr vor Ort aus.

Ein 48-jähriger Chauffeur fuhr in der Nacht auf Montag, 18. November 2019, zirka 03.15 Uhr mit seinem Scania-Milchsammeltransport in Villmergen auf einer Gemeindestrasse (Weingasse). Dabei kam er rechts von der Strasse ab, wobei sein Lastwagen sich nach rechts überschlug.

Der Chauffeur zog sich leichte Verletzungen zu. Patrouillen der Kantonspolizei, eine Ambulanzbesatzung sowie Einsatzkräfte der Feuerwehr Rietenberg rückten an die Unfallstelle aus.

Die mitgeführte Milch konnte in der Folge in einen anderen Lastwagen umgepumpt werden. Die Bergung des Unfallfahrzeuges erfolgt im Laufe des Tages. Der Sachschaden dürfte einige hunderttausend Franken betragen.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache eingeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

18.11.2019

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.