Kanton Aargau: Mehrere Schnellfahrer im Ausserortsbereich gestoppt

Bei vier Geschwindigkeitskontrollen über das vergangene Wochenende waren 17 Fahrzeuglenker zu schnell unterwegs.

Mit einem Lasermessgerät führte die Kantonspolizei Aargau am vergangenen Wochenende an mehreren Standorten eine Geschwindigkeitskontrolle durch. In Unterentfelden wurde zudem, mittels Radargerät, die Geschwindigkeit gemessen.

Anstatt sich an die jeweils erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h zu halten, fuhren 17 Fahrzeuglenker zu schnell. Wie immer, bei solchen Kontrollen, lag der Fokus ausschliesslich auf Geschwindigkeitsüberschreitungen, die einem groben Verkehrsdelikt entsprechen und den Führerausweisentzug zur Folge haben.

Kölliken

Am Freitag, 11. Oktober 2019, konnte in Kölliken ein Motorradlenker mit einer Geschwindigkeit von 121 km/h gemessen werden. Dieser Lenker, ein 27-jähriger Schweizer, konnte angehalten und zur Anzeige gebracht werden. Er musste sein Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Unterentfelden

Ebenfalls am Freitag, 11. Oktober 2019, konnte in Unterentfelden ein Fahrzeuglenker mit einer Geschwindigkeit von 143 km/h gemessen werden. Der 54-jährige Schweizer konnte in der Folge angehalten und zur Anzeige gebracht werden. Ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Würenlos

Am Samstag, 12. Oktober 2019 stoppte die Kantonspolizei in Würenlos fünf Verkehrsteilnehmer, die zu schnell unterwegs waren. Der Schnellste, ein 47-jähriger Schweizer fuhr mit seinem Ferrari mit einer Geschwindigkeit von 132 km/h. Dieser musste sein Führerausweis auf der Stelle abgeben. Gleich erging es einem 22-jährigen Schweizer, welcher mit einer Geschwindigkeit von 127 km/h unterwegs war.

Drei Fahrzeuglenker, die mit 117-118 km/h unterwegs waren, durften vorerst weiterfahren müssen jedoch mit einem späteren Entzug des Führerausweises durch das Strassenverkehrsamt rechnen.

Tegerfelden

Am Sonntag, 13. Oktober 2019 kam das Lasermessgerät in Tegerfelden zum Einsatz. Dabei konnte ein 21-jähriger Schweizer mit seinem BMW mit einer Geschwindigkeit von 142 km/h gemessen werden. Die Polizei nahm ihm den Führerausweis umgehend ab. Gleich erging es drei weiteren Fahrzeuglenkern, welche mit einer Geschwindigkeit zwischen 132-135 km/h unterwegs waren.

Einstweilen weiterfahren durften zudem sechs Verkehrsteilnehmer, welche mit einer Geschwindigkeit von 116-119 km/h gemessen wurden. Auch diese müssen mit einem späteren Führerausweisentzug rechnen.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

13.10.2019

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.