Kanton Aargau: Fünf Führerausweise auf der Stelle abgenommen

Bei Geschwindigkeitskontrollen stoppte die Kantonspolizei am Wochenende 8 Schnellfahrer. Insgesamt nahm die Polizei fünf Führerausweise auf der Stelle ab. Die schnellste Geschwindigkeit betrug 131 km/h im Ausserortsbereich. Ein 35-jähriger Schnellfahrer sass trotz Führerausweisentzug am Steuer seines Autos.

Die Kantonspolizei setzte ihr Lasermessgerät am Wochenende auf den Hauptstrassen zwischen Küttigen und Densbüren sowie Hunzenschwil und Suhr ein.

Anstatt sich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h zu halten, fuhr am Freitag, 31. Mai 2019, 11.40 Uhr ein 28-jähriger Schweizer mit seinem Auto in Küttigen 131 km/h schnell. Die Kantonspolizei hielt ihn sofort an und verzeigte ihn. Danach nahm sie ihm den Führerausweis auf der Stelle ab. Gleich erging es zwei Verkehrsteilnehmern, die mit Geschwindigkeiten zwischen von 123 und 129 km/h gemessen worden waren.

Nach der Verzeigung weiterfahren durften ein Motorradfahrer, der mit Tempo 114 gefahren war.

In Hunzenschwil betrug die schnellste gemessene Geschwindigkeit am Samstag, 01. Juni. kurz vor 19.00 Uhr 127 km/h. Der Lenker, ein 20-jähriger Kosovare (Neulenker), der mit seinem Auto unterwegs war wurde angehalten und verzeigt. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis umgehend ab. Gleich erging es einer Motorradfahrerin, die mit 124 km/h gemessen worden war.

Zwei weitere Verkehrsteilnehmer wurden mit 115 und 116 km/h gestoppt.

Einer von ihnen, ein 35-jähriger Aargauer, lenkte sein Auto trotz Entzug seines Führerausweises.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

3.6.2019

Bei ihren Kontrollen mit dem Lasermessgerät fokussiert sich die Kantonspolizei Aargau ausschliesslich auf Lenker, deren Geschwindigkeitsüberschreitung einem groben Verkehrsdelikt entspricht und den Führerausweisentzug zur Folge hat. Weitere Kontrollen sind geplant.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.