Fussgängerin in Rothrist von Auto erfasst und verletzt

Ein Auto erfasste am Montag eine 17-jährige Frau, die die Bernstrasse überqueren wollte. Die Fussgängerin musste durch die Ambulanz ins Spital eingeliefert werden. Die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs wurden eingeleitet. Die Kantonspolizei nahm dem Autofahrer den Führerausweis vorläufig ab.

Gestern Montag, 21. Oktober 2019, 18.40 Uhr erfasste ein Auto eine Fussgängerin, die in Rothrist die Bernstrasse überqueren wollte. Ein 70-jähriger Schweizer fuhr mit seinem Hyundai durch den Kreisverkehr («Rössli-Kreisel»i) n Richtung Murgenthal, als sich gleichzeitig eine junge Frau auf dem Fussgängerstreifen befand. Die 17-jährige Italienerin wurde erfasst und weggeschleudert.

Mit Verdacht auf schwere Verletzungen wurde die Fussgängerin durch die Ambulanzbesatzung ins Spital eingeliefert. Eine Patrouille der Regionalpolizei Zofingen fuhr vor Meldungseingang an das Unfallereignis heran und konnte die ersten Massnahmen einleiten.

Der Autofahrer klagte über leichte Verletzungen.

Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm hat ein Verfahren eröffnet. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs eingeleitet und nahm dem Autofahrer aus der Region den Führerausweis vorläufig zu Handen der Administrativbehörde ab.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

22.10.2019

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.