Bad Zurzach und Densbüren: Velofahrer bei Unfall verletzt

Bad Zurzach: 25-jähriger Velofahrer verletzt

Ein Velofahrer kam am Dienstagnachmittag zu Fall und zog sich dabei Verletzungen zu. Ein Rettungshelikopter flog ihn umgehend ins Spital. Der Unfallhergang wird nun geklärt.

Am Dienstag, 27. August 2019, 16.00 Uhr fuhr ein 25-jähriger Velofahrer auf dem Trottoir von Bad Zurzach Richtung Rekingen. In der Folge kam der Türke aus der Region aus noch ungeklärten Gründen zu Fall und dürfte sich schwere Verletzungen zugezogen haben.

Ein Rettungshelikopter, der umgehend aufgeboten werden musste, flog ihn ins Spital.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach ordnete eine Blut- und Urinentnahme an.

Densbüren: 49-jähriger Velofahrer schwer verletzt

Ein Velofahrer kam bei Densbüren zu Fall und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Ein Rettungshelikopter flog ihn umgehend ins Spital. Die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs wurden aufgenommen.

Gestern Dienstag, 27. August 2019, 15.20 Uhr kam es bei Densbüren zu einem Unfall mit einem Velofahrer. Ein 49-jähriger Schweizer fuhr mit seinem Velo auf dem Veloweg von Densbüren Richtung Asp. Als er an einer Gruppe Schüler vorbeifuhr, verlor er die Herrschaft über sein Fahrrad. Er kam vom Weg ab und stürzte in ein Bachbord.

Sofort wurde der Notruf 144 alarmiert. Polizeipatrouillen, Ambulanzbesatzung und Rettungshelikopter rückten aus. Der Verletzte wurde umgehend ins Spital geflogen. Er dürfte schwere Verletzungen erlitten haben.

Die Kantonspolizei klärt nun den Unfallhergang. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau ordnete beim Verunfallten eine Blut- und Urinentnahme an.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

28.8.2019

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.