Am Steuer eingeschlafen und Streifkollision in Laufenburg verursacht

Ein junger Automobilist verursachte in Laufenburg eine Streifkollision. Mutmasslich war er am Steuer eingeschlafen. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen.

In seinem Ford Fiesta war der 22-jährige Schweizer am Mittwoch 7. August 2019, gegen 06.30 Uhr in Laufenburg auf der Baslerstrasse unterwegs. Während der Fahrt in Richtung Autobahnanschluss Eiken geriet der Automobilist kontinuierlich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte schlussendlich seitlich mit dem korrekt entgegenkommenden Lastwagen. In der Folge wurde das Auto ins Wiesland geschleudert wobei es nahe den Bahngleisen zum Stillstand kam.

Gegenüber der Polizeipatrouille gab der Lenker an, kurz eingeschlafen zu sein, worauf er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren habe.

Beide Verkehrsteilnehmer erlitten leichte Prellungen sowie einige Schürfungen. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von 35'000 Franken.

Die Kantonspolizei Aargau nahm dem Autolenker den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

7.8.2019

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.