Alkoholisierter Autofahrer mit gestohlenemem Fahrzeug auf Spritzfahrt verunfallt

Am frühen Samstagabend wurde in Zetzwil ein unverschlossener Volvo entwendet. Auf der anschliessenden Spritztour kam es zu einer Kollision mit einem parkierten VW. Eine Person wurde verletzt.

Am Samstag, 29. Juni 2019, wurde in Zetzwil ein Auto durch einen 64- jährigen Schweizer entwendet. Dieser fuhr anschliessend auf dem Radweg nach Leimbach, wo er auf der Forchweidstrasse mit einem parkierten Audi kollidierte. Trotz erheblichen Fahrzeugschäden setzte er seine Irrfahrt weitere 150 Meter fort, bevor sein Gefährt endgültig den Dienst versagte.

Der 64-jährige Autolenker war ohne gültigen Führerausweis unterwegs. Zudem ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 0.29 mg/l.

Zum Zeitpunkt der Kollision mit dem Audi war ein 50-jähriger Schweizer damit beschäftigt, das Auto auszuladen. Durch den Aufprall wurde er vom eigenen Fahrzeug getroffen und zu Boden geschleudert. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital überführt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

2.7.2019

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.