Luzerner Brauerei Eichhof holt 7 Swiss Beer Awards

Swiss Beer Award

Swiss Beer Award

Eichhof hat einmal mehr abgeräumt: Sieben Auszeichnungen am Swiss Beer Award für die Luzerner.

Bild ZVG Eichhof Luzern

Insgesamt sieben Auszeichnungen räumten die Luzerner bei der nationalen Bierprämierung in Bern ab. Eine unabhängige Jury bestehend aus 38 Bierfachleuten und Sensorikern liess sich von der Qualität der Biere aus der Traditionsbrauerei überzeugen. Eichhof unterstreicht damit nach dem Swiss Beer Award 2017 bereits zum zweiten Mal in Folge ihre herausragende Braukompetenz.

Die Brauerei Eichhof hat an der Swiss Beer Award Night im Bierhübeli in Bern sieben Auszeichnungen in sechs Bierstilen entgegengenommen. Zu den grossen Gewinnern gehören das Eichhof Bügel und das Eichhof Barbara, die heuer bereits zum zweiten Mal ausgezeichnet wurden. Neu zu den Preisträgern hinzu kamen das Eichhof Lager, das Eichhof Braugold, das Eichhof Pony, das Eichhof Trüeb und das Eichhof Alkoholfrei. Dass die Luzerner mit dem Eichhof Lager, dem Eichhof Braugold und dem Eichhof Bügel gerade in den Kerndisziplinen «Lager hell» und «Spezial hell» abräumten, zeigt einmal mehr die Stärke ihrer 185-jährigen Braukompetenz.

Und die Awards für das Eichhof Pony und das Eichhof Trüeb beweisen, dass die Brauerei sowohl mit langjährigen Bierspezialitäten als auch mit kreativen Innovationen punkten kann. Mit diesen insgesamt sieben Swiss Beer Awards liegt Eichhof im nationalen Vergleich einmal mehr auf den absoluten Spitzenplätzen.

Die zweite nationale Bierprämierung

Der Swiss Beer Award 2019 ist nach 2017 die zweite nationale Bierprämierung der Schweiz. Mit dem Label «Swiss Beer Award» werden durch eine unabhängige Jury bestehend aus 38 Bierfachleuten und Sensorikern in Blindverkostungen Geschmack und Qualität von Schweizer Bieren verschiedener Stile bewertet.

Sämtliche Brauereien in der Schweiz und Liechtenstein waren eingeladen worden, ihre Biere mittels Laboranalyse und sensorischer Prüfung unabhängig bewerten zu lassen. Vom bekannten Lagerbier über das holzfassgereifte Starkbier bis zum Imperial Stout wurden insgesamt rund 400 Biere von 71 Brauereien in den Wettbewerb geschickt. Der Swiss Beer Award hat es sich zum Ziel gesetzt, die schweizerische Braulandschaft mit ihrer immensen Biervielfalt und Qualität ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu bringen.

26.9.2019

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.