Zeugenaufruf im Auftrag der Bundesanwaltschaft

Bundesanwaltschaft - Gesuchter

Bundesanwaltschaft - Gesuchter

Bild ZVG Kantonspolizei Aargau

Im Zusammenhang mit einem Sprengstoffdelikt vom 2. September 2019 in der Innenstadt von Freiburg im Breisgau (D) ersucht das Polizeipräsidium Freiburg auf dem Rechtshilfeweg um Mithilfe der Schweizer Behörden.

Trotz Öffentlichkeitsfahndung sowie aufwendiger Flugblattaktion in Deutschland gingen lediglich spärliche Hinweise aus der Bevölkerung bei den Ermittlungsbehörden ein. Die Staatsanwaltschaft Freiburg (D) entschied daher, die Schweiz um Ausdehnung des Fahndungsbereichs zu ersuchen.

Gesucht wird die abgebildete Person, 30 bis 50 Jahre alt, zwischen 160 bis 175 cm gross, normale Statur mit leichtem Bauchansatz, auf dem Bild vermutlich mit einer Perücke mit längeren dunkelbraunen Haaren und einer Brille mit dunkler Fassung. Kleidung: Helles Sweatshirt, dunkle Hose und dunkle Sneaker mit weissem Rand (bzw. Sohle) sowie schwarze Jacke. Die Person hielt sich kurz vor Ladenschluss am Tatort auf und wurde von der Überwachungskamera erfasst.

Hinweise und Rückfragen sind an das Polizeipräsidium Freiburg (D) zu richten. Tel: +49 761 882 50 20

Hinweise aus dem Kanton Aargau können an das Polizeikommando Aargau, Kriminalpolizei, Dienst Kapitaldelikte (+41 62 835 81 81) gerichtet werden.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

28.1.2020

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.