Stein: Wohnungsbrand dank raschem Feuerwehreinsatz gelöscht

Stein Wohnungsbrand

Stein Wohnungsbrand

Bild ZVG Kantonspolizei Aargau

Gestern Freitagnachmittag absolvierte die Feuerwehr Stein im Dorf eine Uebung, als sie unvermittelt zu einem Ernsteinsatz gerufen wurde. In einem Mehrfamilienhaus an der Wasserwerkstrasse kam es zu einem Brandausbruch.

Gestern Freitagnachmittag, 10. Januar 2020 gegen 16:20 Uhr ging die Meldung eines Wohnungsbrandes an der Wasserwerkstrasse in Stein ein. Rasch rückte die Feuerwehr Stein, welche im gleichen Quartier eine Uebung hatte, vor Ort aus. Ebenfalls wurde die Kantonspolizei wie auch die Regionalpolizeien oberes und unteres Fricktal vor Ort aufgeboten.

Da es sich beim Brandobjekt um ein Mehrfamilienhaus handelt, wurden deren Bewohner für rund 1.5 h Stunden im Feuerwehr-Magazin Stein untergebracht.

Der Brand konnte relativ rasch in einer der dortigen Wohnungen lokalisiert und bekämpft werden. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Derzeit ist von einem fahrlässigen Umgang mit Raucherwaren auszugehen.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

11.1.2020

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.