Schopf in Staufen durch Brand zerstört

Staufen Schopfbrand

Staufen Schopfbrand

Bild ZVG Kantonspolizei Aargau

Ein Brand zerstörte gestern in Staufen einen Schopf. Die Feuerwehr konnte das unmittelbar angrenzende Wohnhaus schützen und damit Schlimmeres verhindern. Es entstand grosser Schaden. Die Ursache ist noch unklar.

Vom Brand betroffen war ein Geräteschopf, der unmittelbar an ein Einfamilienhaus am Hermenweg in Staufen angebaut war. Anwohner bemerkten am Donnerstag, 26. Dezember 2020, kurz vor 15 Uhr, dass der Schuppen in Flammen stand. Ein Grossaufgebot der Feuerwehr war rasch vor Ort und nahm die Löscharbeiten auf. Während der Schopf nicht mehr zu retten war, konnte die Feuerwehr das Wohnhaus halten und damit Schlimmeres verhindern.

Verletzt wurde niemand. Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht zu Hause.

Mit dem Schuppen wurden auch darin eingelagerte Gerätschaften zerstört. Zudem wurde ein eingestelltes Auto in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden ist gross, kann aber noch nicht beziffert werden.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

27.12.2019

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.