Kosovare verunfallt betrunken in Birr und flieht von Unfallplatz

Birr betrunken verunfallt

Birr betrunken verunfallt

Bild ZVG Kantonspolizei Aargau

Ein zunächst unbekannter Automobilist verunfallte am frühen Sonntagmorgen in Birr und flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei traf den Unfallverursacher unverletzt jedoch alkoholisiert am Wohnort an.

Ein Anwohner meldete am Sonntag, 5. Januar 2020 kurz vor 4.30 Uhr der Einsatzzentrale, dass er ab einem lauten Knall erwacht sei. Er habe nun Nachschau gehalten und festgestellt, dass in Birr auf der Lättenstrasse ein Automobilist einen Selbstunfall verursacht habe. Dieser sei jedoch dorfeinwärts weggefahren.

Die Kantonspolizei ging in der Folge am Wohnort des Fahrzeughalters vorbei. Dort trafen sie den 33-jährigen Kosovaren unverletzt aber stark alkoholisiert an. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1.6 Promille.

Die Kantonspolizei verzeigte den Unfallfahrer und nahm ihm den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

6.1.2020

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.