Automobilist überholt in Unterentfelden trotz Gegenverkehr

Kantonspolizei Aargau

Kantonspolizei Aargau

Bild ZVG Kantonspolizei Aargau

Ein Automobilist überholte am Dienstagabend ausserhalb von Unterentfelden ein anderes Auto. Ein entgegenkommender Wagen musste ausweichen, um die drohende Kollision zu verhindern. Die Polizei sucht die Person am Steuer dieses Wagens.

Der weisse Smart fuhr am Dienstag, 14. Januar 2020, um 21.45 Uhr auf der Suhrentalstrasse von Unterentfelden in Richtung Aarau. Dabei setzte er zum Überholen eines vorausfahrenden Wagens an. Im gleichen Augenblick nahte von Aarau her ein Auto, dessen Lenker nach rechts ausweichen musste, um die drohende Kollision zu verhindern. Der Smart-Fahrer schloss den Überholvorgang ab und fuhr in Richtung Distelberg weiter.

Der überholte Automobilist verständigte die Kantonspolizei Aargau, welche den Smart-Fahrer noch in der Nacht ermitteln konnte. Bei der folgenden Befragung auf dem Polizeistützpunkt bestätigte der 24-jährige Schweizer aus dem Bezirk Baden den Sachverhalt. Wie er zu Protokoll gab, sei er müde gewesen und habe irrtümlich gemeint, er befinde sich auf einer Autobahn ohne Gegenverkehr. Die Kantonspolizei Aargau verzeigte ihn und nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.

Die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon +41 62 886 88 88) sucht die Person am Steuer des Autos, das entgegenkam und ausweichen musste.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

16.1.2020

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.